Lernen. Lesen. Leben. Mittelschule Walther von der Vogelweide - Aschbach-Markt

Zur Galerie: HTL goes Walther
Zur Galerie: HTL goes Walther
Zur Galerie: HTL goes Walther

HTL Waidhofen goes Walther

13. Juni 2021: Robotic und Mikrocontroller ...

.. bildeten ein neues Highlight für die Wahlpflichtfachgruppe in der 4. Klasse!

Im Zuge des MINT Unterrichts an der MS Aschbach wurden mit den eifrigen Schülerinnen und Schülern Fahr-Roboter und Mikrocontroller-Steuerungen programmiert und in Betrieb genommen.

Das Zusammenbauen der selbstfahrenden Mindstorms und das anschließende Ausprobieren des selbst geschriebenen Programms war eine Herausforderung für die jungen Technikerinnen und Techniker. Diese wurde von allen mit Bravour gemeistert.

Auch beim Lösen der Aufgaben mit einem Mikrocontroller zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können. Das Blinklicht sowie die Ansteuerung mehrerer LEDs über eine Infrarot (IR) - Fernbedienung wurde erfolgreich realisiert.

Alle Teilnehmer der MS-Aschbach waren mit Begeisterung am Werk und konnten ihr Technik-Wissen vertiefen.

Ein herzlicher Dank gilt der Direktorin an der MS Aschbach Cornelia Wagner-Sturm, dem Organisator Erich Schwingenschlögl und dem Betreuerteam der HTL_Waidhofen.

Dietmar Schwarenthorer, HTL Waidhofen

HTL goes Walther



[zurück]

 
Eine Schule. Viele Gesichter. MINT goes Walther_Spiegel_Spiegel

MINT-Schwerpunkt-Schule

Mathematik - Informatik - Naturwissenschaften - Technik ...

Digitale Klasse

ECDL-Schule

Ab Herbst wird Walther digital ...

Leonardo-Brücke Fotogalerie_Spiegel_Spiegel

BO-Schule

Best of Berufsorientierung: Wirtschaft macht Schule!

Das Angebot der Mittelschule Aschbach